Samstag, 23. August 2014

Banner + Schilder Diebstahl bei RaK14

In der Nacht vom 16. auf den 17. August, also direkt nach unserem diesjährigen Open Air, wurde eines unserer großen Banner + diverse RAK Schilder von der Kreuzung nahe des Festplatzes gestohlen.

Banner RAK

Vielleicht denkt Ihr jetzt: „Ist ja nur ein Banner bzw. ein paar Schilder“. Das mag ja auch stimmen, aber ein Banner in der Größe kostet mehrere Hundert Euro. Ähnliches gilt für die Schilder. Da wir versuchen unsere Werbekosten im Rahmen zu halten, nutzen wir die Banner mehrfach und bekleben jeweils das Datum neu. Das ermöglicht es uns zum Beispiel, ein ordentliches Line-Up für einen kleinen Preis anbieten zu können. Wenn wir jedes Jahr neue Banner/Schilder drucken lassen müssten, wären die Konsequenzen denkbar einfach: Entweder müssten wir bei der Musik sparen oder eben die Ticketpreise erhöhen. Das ist weder in eurem noch in unserem Sinne.

Beschilderung RAK

Von daher unsere Bitte an euch: Wenn Ihr das Banner bzw. die Schilder seht, gebt uns bitte unter info@rockamkoeterberg.de Bescheid, am besten mit Foto. Um den Rest kümmern wir uns dann. Als Belohnung winken euch 5 Freikarten und eine Führung durch den Backstagebereich bei RaK15 inklusive Essen und Trinken. Dabei könnt ihr auch die Bands mal ganz nah erleben.

Und hier noch ein paar Worte an den oder die Täter:

Wir reißen niemandem den Kopf ab, wenn man mal Mist baut. Das haben wir alle schon gemacht, speziell unter Alkoholeinfluss. Allerdings galt bei uns das Motto: Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung, soll heißen, dass wir dazu standen.

Wenn du uns das Banner/die Schilder wieder zukommen lässt, sei es, dass du dich bei uns meldest, was von einer gewissen Größe zeugt, oder es uns anonym sichtbar am Festplatz ablegst, was zumindest für Reue spricht, sehen wir von weiteren Folgen ab. Sollten wir dir jedoch über Hinweise auf die Schliche kommen – und denk dran, ein Foto ist mit dem Handy schnell gemacht und per Mail verschickt - werden wir über weitere Schritten beraten. Ein lebenslanges RaK-Verbot ist dann gewiss. Eine Anzeige ist ebenfalls als letzte Möglichkeit denkbar.

Daher unser Appell an dich: Steh dazu, bevor es mögliche Konsequenzen nach sich zieht.

Trotz des Diebstahls war es ein gelungener Abend und wir möchten uns auf diesem Wege nochmal herzlich bei allen (ehrlichen) Gästen für die super Stimmung bedanken. Ihr ward einfach klasse und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.