Samstag, 31. Mai 2014

Auch bei ROS14 dabei: The Djuks


„Völlig durchgeknallt!“, so könnte man die Jungs von The Djuks am besten beschreiben. Das sind Steve (21) ,Andy (20), Heni (20) und Daniel (21). Immer gut drauf und für jeden Spaß zu haben. Diese Eigenschaften spiegeln sich auch auf der Bühne wieder. Immer ein Grinsen auf den Backen und mit Herz und Seele dabei.
Ihre Bühnenshow ist Energiegeladen und regt die Zuschauer an mit zu machen. Ihre Musik lässt sich mit dem Überbegriff Punk-Rock mit englischen Texten beschreiben, jedoch fließen viele Musikrichtungen in ihre Songs ein. Zusätzlich supporten sie die Organisationen „Kein Bock auf Nazis“ und „Skate Aid“, die Kindern in Afrika versuchen ein besseres Leben zu verschaffen.

Im Januar 2013 trafen die 4 Musiker aufeinander. Gleich bei der ersten Probe war klar, die Jungs ticken vollkommen gleich. Somit wurden auch gleich die ersten eigenen Songs geschrieben, in denen jeder seine Interessen einfließen lassen kann. Im Juni ging es dann nach Essen ins Studio, wo die ersten 3 Lieder aufgenommen wurden. Die entstandene CD trägt den Namen „Be Different“, was auch das Hauptmotto der Band ist. Nach dem Studiobesuch klappte es dann auch mit den Auftritten. Und somit spielten sie zum Beispiel in Hamburg mit der jungen aufstrebenden Band Heisskalt und den Punk-Rock Legenden von ZSK zusammen. Im Sommer 2014 nehmen die Vier dann ihr erstes Album auf.